Zum Inhalt springen
Nachwuchsprogramm Nordwest

Wir zünden den Entwicklungsturbo.

Als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19 Pandemie finanziert.

 

Wir wissen: ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Menschen, die darin arbeiten. Uns gegenseitig voranzubringen ist deshalb ein fester Bestandteil unserer Kultur. Als Teilnehmer des Nach­wuchs­pro­gramm Nordwest, einem der innovativsten Ent­wick­lungs- und Weiter­bildungs­programme für junge Talente und Nach­wuchs­führungs­kräfte in Deutschland, pushen wir uns und unseren Mitarbeiter Luca auf ein neues Level.

Schwerpunkte & Zielsetzung:

Mit seinen sechs Programmmodulen und zusätzlichen individuellen Förderelementen bietet das Programm einen nachhaltigen Entwicklungsturbo für Mitarbeiter – und liefert einen wichtigen Impuls für die weitere Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Während des einjährigen Programms erfahren und erlernen die Teilnehmenden in sechs aufeinander aufbauenden, jeweils zweitägigen Modulen alles, was sie für ihre Weiterentwicklung brauchen. Schwerpunkte dabei sind:

  • Eigene Stärken und Entwicklungsfelder kennen und Lernportfolio definieren
  • Erfolgreiche (Selbst-) Führung
  • Steuern von Gruppen und Projekten
  • Komplexe Arbeitswelten – im digitalen Wandel bestehen
  • Kommunikative Kompetenzen aufbauen
  • Teams entwickeln und Projekte erfolgreich zum Abschluss führen

Ein begleitendes Coaching auf Basis des Reiss Motivation Profile®-Test fördert die Selbstreflexion und bereichert durch gezielte Interventionen.

Im Anschluss an das Programm werden die Teilnehmenden für ein Jahr von einem Mentor des eigenen Unternehmens begleitet und erhalten so einen Effektivitäts-Boost!

IHK-zertifiziert.

Dass Luca während der Laufzeit wahnsinnig viel gutes, neues und wertvolles Know-how aufbauen wird, bestätigt auch die Tatsache, dass das Programm IHK-zertifiziert ist. Wir freuen uns, dabei zu sein.

IHK
Ansprechpartner
Noch Fragen? Jetzt anrufen. 0441 205536-0