NEW DATA SERVICES Wortmarke

Entwicklung der Crowd Activity Plattform zita.de

Sektor
Onlinehandel
Ergebnisse
  • 15,8 Millionen Kampagnen-Impressionen
  • 2,2 Millionen Video-Views
  • 79.000 Website-Visitors
  • Clippings in Handelsblatt, Welt u.a.
Webseite
zita.de
Stimmungsbild einer Frau mit Luftballons für die Case Study zita Fashion Group der new-data-services GmbH

zita glaubt an die Macht der Masse. Nicht nur beim Abschluss von Deals, sondern auch bei der Entwicklung der Plattform. Gerade arbeitet das Startup daran, sein Modell von einer Crowdfinding Plattform zu einer Crowd Activity Plattform weiterzuentwickeln.

Herausforderung

Launch und Vermarktung des Startup zita.de, das Kaufinteressen bündelt und daraus Vorteile für Konsumenten generiert.

Ergebnis

Mit der Umsetzung der ersten Phase konnten wir beweisen, dass die Idee das Zeug zu einem digitalen Geschäftsmodell hat und die Grundlage für die MVP-Phase legen, um das Modell weiter zu validieren. Neben der Entwicklung der ersten Website-Version konzipierten und produzierten wir auf digitale Kanäle optimierte Launch-Maßnahmen. Mit Erfolg: Mit 15,8 Millionen Impressionen, 2,2 Millionen Video-Views, einer Viewrate von 39,6% auf YouTube und konstanten dreistelligen Impressionen pro Tag über Google Search sowie zahlreichen Clippings in den für uns relevanten Medien konnten wir überdurchschnittlich gute Ergebnisse liefern. Aktuell arbeiten wir an Version 2.

Prozess

  • Foto von Menschen die #zita in den Händen halten
    zita Team
  • Eine Frau wird geschminkt
    Fotoshooting
  • Making-Of: Kameramann filmt eine Szene durch einen Luftballon
    Video Produktion

Das Ergebnis

Darstellung eines Tablets mit Screenshot der durch NEW DATA SERVICES erstellten zita Website
Screenshot des von NEW DATA SERVICES erstellten Prototypen für zita
Prototyp in der Ramp-up Phase
Darstellung eines Smartphones mit dem Instagram-Feed von zita
Aufbau der Social Media Kampagnen

Weitere Case Studies